Aus Bildern emotionen machen
In einem Bild verbergen sich viele Stimmungswelten. Um sie herausholen, braucht es Können und Technik. Aber auch ein echtes Verständnis für die Marke – und genau die Menge an Detailversessenheit, die aus Gut Außergewöhnlich macht.
Das mache ich / nicht alles, aber alles gut
Ich habe mich auf die professionelle Bildbearbeitung / CGI von Keyvisuals, Kampagnen und Fineart spezialisiert. Insbesondere arbeite ich in den Bereichen Motiv- und Lookentwicklung, 3D, Retouching und klassischer Postproduction.
So arbeite ich / Zuhörend statt Reden schwingend
Zwischen Ihrer Vorstellung und dem fertigen Bild liegt vor allem eines: gute Kommunikation. Vor und während der Umsetzung sprechen wir ausführlich über das gewünschte Resultat: Wie wird die Bildsprache ihrem Zweck und dem Branding gerecht? Schaffen wir etwas Neues und ist es authentisch? Wie soll der finale Look aussehen?
Damit arbeite ich / mit dem Besten – kompromisslos
In technischen Worten: Für die höchste Farbechtheit verwende ich Normlicht als Raumbeleuchtung und exzellent kalibrierte Bildschirme. Die Bilddaten (RAW) werden in einem konsequenten 16-Bit-Workflow verarbeitet. Ich verwende Sofware von Adobe, Maxon, Chaos Group und Keyshot. Mit diesen Tools erreiche ich eine maximale Qualität und Wirkung der finalen Visuals.
In einfach: Wer das Beste aus einem Bild holen will, macht keine Kompromisse.

Der bin ich
Dass Bilder meine Sprache sind, hat sich in meiner Jugend entschieden. Seitdem hat sich an meiner Kreativität und der Leidenschaft für die Fotografie und die Bildgestaltung nichts verändert. 15 Jahre Berufserfahrung sind dazu gekommen. Heute arbeite ich auf einem hohen handwerklichen Niveau, mit allen technischen Möglichkeiten. Und mit der inneren Unruhe, die es braucht, um es nicht gut, sondern perfekt zu machen.
Meine LEISTUNGEN & Services
Bildbearbeitung (online/offline)
- Entwicklung von Keyvisuals
- Anspruchsvolle Composings in 2D/3D
- Skin- und Beauty-Retouching
- Motivkonzeption & Lookdevelopment
-
Professionelle Highend-Fotoretusche
- Nachbearbeitung von Renderings
   (Compositings aus Render Passes
   wie Diff., Spec., Shdw., Ref., AO, GI, etc ...)

CGI und 3D
- Visualisierung von CAD-Daten
- Compositing von 3D Modellen mit Backplates
- Inszenierung & Rendering von Productshots

Print- und 4c Services, Lithografie
- Bilddaten interpolieren (mit AI) z.B. für Messe
- Profil-Konvertierungen (Zeitung, uncoated)
   m. ICC Device-Link Profilen
- Offline Postproduction nach Fogra/UGR
- Colormanagement

Awards
ISPO Award 2014/2015 – Markus Greber "Into the last Sunbeam"